Der Samstag Abend steht bei Wein & Musik für akustische Rock- und Pop-Musik

Musik in kombination mit Wein und gutem Essen

Was braucht der Mensch noch Mehr?

Essen und erlesene Weine – fehlt gemäß dem Motto ‚Wein & Musik' nur noch die Musik. Die gibt es an beiden Tagen, wie immer, LIVE. Akustischer Rock und Pop, Jazz, Chanson oder Folk-Musik stehen auf dem abwechslungsreichen musikalischen Programm. Auch Freunde der Blas- bzw. Volksmusik, in den verschiedensten Variationen, kommen Sonntags auf Ihre Kosten.


Das sind unsere Acts in 2023


Samstag, 01.07.2023

19:00 Uhr

 

C&S Acoustic

 

Mit C&S Acoustic starten wir in den Samstag Abend. Carmen und Sebastian Schaffer machen gemeinsam akustische Musik.

 

Mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire von Klassikern bis modernem Pop haben sie vieles anzubieten, gehen aber auch gerne auf eure Wünsche ein.

 

Die Begleitung erfolgt immer live, entweder mit der akustischen Gitarre oder mit Klavier.


Samstag, 01.07.2023

21:00 Uhr

 

Unplugged Gang

 

Ohne großen technischen Aufwand. Ohne große Verstärker und Lautsprecher. Ohne viel Firlefanz. Einfach "UNPLUGGED"!

 

Mit sehr viel Liebe zur Musik, live mit viel Engagement und Spontaneität vorgetragen – das ist nun schon seit 19 Jahren das Rezept der Unplugged Gang. Die drei Musiker der Band, alles feste Größen der Trierer Musikszene (u.a. Kilroy, The Reminders, Deep Water, Starlights) spielen zumeist seltener gecoverte Songs, von den 60-ern bis heute. Fesseln, lassen sich auf keine spezielle Musikrichtung, sie spielen einfach was ihnen gefällt und sind immer für eine musikalische Überraschung gut.


Samstag, 01.07.2023

23:00 Uhr

 

Acoustic Activity

 

Acoustic mit zwei Stimmen!

 

Wenn wir Musiker zum 2. mal verpflichten, dann kommt dies nicht von ungefähr!

 

Mit einer Gitarre und zwei Stimmen verwandeln Acoustic Activity Songs aus den Genre Rock und Pop zu simplen und dynamisch spannenden Arrangements für ein emotionales Hörerlebnis.

 

Marius Wagner (Gitarre/Gesang) und Michael Raskopp (Gesang) werden uns die richtige musikalische Abschluss an einen tollen Abend bei Wein & Musik geben!


Sonntag, 02.07.2023

11:00 Uhr

 

Musikverein "Lyra" Irrel

 

Zum dritten mal in Wolsfeld

 

Schon 2017 und 2019 wussten die Musiker aus Irrel mit Ihrer Musikauswahl zu überzeugen und begeisterten das Publikum!

 

Auf vielfachen Wunsch haben wir sie nun wieder eingeladen... man kann schon sagen, das unsere Freunde aus Irrel zur Tradition der Veranstaltung gehören.


Sonntag, 02.07.2023

13:00 Uhr

 

Musikverein Wolsfeld

 

Der Musikverein Wolsfeld e.V. besteht aus etwa 40 aktiven Musikern mit einem Durchschnittsalter von ca. 39 Jahren bestehend aus Stammorchester und einer Jugendabteilung mit Jugendorchester und Blockflötengruppe.

 

Dazu kommen weit über 100 fördernde Mitglieder. Wir spielen in der Besetzung eines großen Blasorchesters eine bunte Auswahl an klassischen Bearbeitungen, Originalwerken, Volks- und Traditionsmusik sowie Pop- und Musicalarrangements. 


Sonntag, 02.07.2023

14:30 Uhr

 

Eli & Friends

 

Einfach mal richtig wohlfühlen und den Sonntag Nachmittag voll und ganz genießen – dafür sorgt Eli & Friends mit ihrer Musik. Mit feinen akustischen Klängen und viel Musikalität präsentiert sie Klänge, die ans Herz gehen und im Kopf bleiben. Da werden die ein oder anderen bestimmt noch auf dem Heimweg die gehörten Lieder vor sich hin pfeifen.


Sonntag, 02.07.2023

16:30 Uhr

 

Achim Weinzen

 

Achim sagt auf seiner Homepage "… ich spiele Gitarre… und singe… alles was sich nicht wehrt… Genre vielfältig … eigentlich alles quer Beet… an die 500 Songs… um ne große Bandbreite zu erreichen… Rock, Pop,Country Soul,Jazz, Schlager, Liedermacher usw… fast alles gut, wenn gut gemacht…gibt halt sooooo viele Songs die einfach nur super sind und danach schreien, gespielt zu werden. .. und das ist ja auch nur die äußerste Spitze des Musiker Eisbergs…to be stretched… dazu kommen noch die eigenen Gedanken, und Meldodien, die unbedingt raus wollen…es bleibt spannend…"



Wir bedanken uns bei unseren GOLD-sponsoren:



Das waren unsere Acts in 2019


Samstag, 06.07.2019

19:00 Uhr

 

Acoustic Activity

 

Acoustic mit zwei Stimmen!

 

Mit einer Gitarre und zwei Stimmen verwandeln Acoustic Activity Songs aus den Genre Rock und Pop zu simplen und dynamisch spannenden Arrangements für ein emotionales Hörerlebnis.

 

Marius Wagner (Gitarre/Gesang) und Michael Raskopp (Gesang) werden uns die richtige musikalische Einstimmung auf einen tollen Abend bei Wein & Musik geben!


Samstag, 06.07.2019

21:00 Uhr

 

MERLIX

 

Gute, handgemachte Pop-Rock Musik

 

Merlix sind keine Unbekannten. So spielte die Band schon 1999 Auftritte im Vorprogramm von Peter Maffay, Brings, BAP, Zucchero und Jule Neigel. Ihre Platte “0190” war in allen Plattenläden verfügbar. Es folgten Fernsehauftritte und zahlreiche Konzerte. Danach wurde es ruhig um die Band.

 

Bei Wein & Musik gehen die fünf Eifelrocker nochmal zusammen auf die Bühne. Gute, handgemachte Pop-Rock Musik mit deutschen Texten, ein Liedermacher als Frontmann und die einmalige Atmosphäre der Hofanlage in Wolsfeld verspricht einen vielversprechenden Abend.

 


Samstag, 06.07.2019

23:00 Uhr

 

„dieLehmanns“

 

2 Gitarren, 3 Stimmen

 

“die Lehmanns” aus Konz beschließen den Samstag Abend bei Wein & Musik in Wolsfeld.

 

Die Musiker Werner (Tilli) Lehmann, (Percussion und Vocals), Holger Lehmann (Gitarre und Vocals), und Ralf Lehmann (Voc, Gitarre, Harp) stehen für musikalische Individualität.

 

Die 3 Musiker aus Wasserliesch und Konz spielen bekannte Songs im positiven Sinne zu 99,9% eigensinnig und professionell. Ihr Repertoire umfasst bekannte Klassiker und Top-Hits, vorgetragen in einer unverwechselbaren Art mit einem Minimum an Instrumentalbegleitung und einem Maximum an Begeisterung.


Sonntag, 07.07.2019

11:00 Uhr

 

Musikverein Harmonie Holsthum

 

Die Nachbarn kommen!

 

„Musikverein Harmonia Holsthum e. V.“ – so lautet unser offizieller Name – schon seit 1928. Die meisten nennen ihn aber „Die Holsthumer“, oder um es in unserem Dialekt zu sagen: „De Hollzema“.

 

Seit Novemer 2009 steht der Musikverein Holsthum unter der musikalischen Leitung von Matthias Steffen. Matthias stammt aus Idenheim und ist Tenorhornist im Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg.


Sonntag, 07.07.2019

13:00 Uhr

 

Musikverein "Lyra" Irrel

 

Zum zweiten mal in Wolsfeld

 

Schon 2017 wussten die Musiker aus Irrel mit Ihrer Musikauswahl zu überzeugen.

 

Auf vielfachen Wunsch haben wir sie nun zur Mittagszeit nach Wolsfeld eingeladen.


Sonntag, 07.07.2019

14:30 Uhr

 

Blue Swinging Dixies

 

Dixie, Swing und Blues im Hof

 

Die Band „Blue Swinging Dixies“ mit Hans Binsfeld besteht seit 2017.

 

In einer eher ungewöhn­lichen Besetzung unterhalten die Musiker ihr Publikum nicht nur mit den klassischen Songs aus Dixie, Swing und Blues, sondern auch mit eigenwilligen Interpretationen.

 

Die Spielfreude und der „Groove“ des Quintetts übertragen sich schnell auf das Publikum. Spätestens bei bekannten Evergreens wird auch der letzte Zuhörer mitgerissen.


Sonntag, 07.07.2019

16:30 Uhr

 

Achim Weinzen

 

Eifeler Liedermacher - Acoustic pur!

 

Mit Achim Weinzen freuen wir uns wieder einen Sänger/Songwriter aus der Region auf die Bühne zu bringen. Mit seiner Gitarre und Cover Songs aus 5 Jahrzehnten wird Achim unsere Gäste in der Hofanlage bestimmt begeistern! 



Das waren unsere Acts in 2017

Samstag, 01.07.2017

19:00 Uhr

 

Kai Sonnhalter

Kai Sonnhalter ist der Beweis dafür, dass sich Vielseitigkeit und Authentizität nicht widersprechen müssen. Ob als Sänger oder als Gitarrist, als Songwriter oder als Performer und Entertainer - Kai ist echt, und er wirkt auch so. Seine Bühnenpräsenz ist seit Jahren ungebrochen, und auch hier zeigt sich seine Vielseitigkeit.

 

In seinem Soloprojekt SONNHALTER ist er poppiger Songschreiber, Sänger und Gitarrist in Personalunion.

 

Nach dem Gewinn des Songwriter-Preises „Prix des Aralunaires“ im Rahmen des luxemburgischen „Festival Saveurs Culturelles du Monde“ im Jahr 2013 und Support-Shows für PUR und Jupiter Jones veröffentlicht Kai unter dem Namen SONNHALTER im Mai 2015 die EP „The Journey Is The Reward“. Irgendwo zwischen Singer/Songwriter und Gitarren-Pop, schlägt der Sänger und Gitarrist mit seinem erstem Solowerk textlich wie musikalisch eine Brücke zwischen der Leichtigkeit des Seins und der bittersüßen Ironie des Lebens. Der Spirit von Freiheit und Unabhängigkeit schwingt mit, trägt den Zuhörer davon, weckt Sehnsüchte.


Samstag, 01.07.2017

21:00 Uhr

 

Acoustic Passion

Unplugged , gefühlvoll, professionell, authentisch

 

Sie spielen Hits aus den Genres: Classic Rock, Pop/Rock, Oldies und Pop-Jazz. Unglaublich viel Spaß an der Musik sowie jahrelange Bühnenerfahrung zeichnet die Band aus. Die Musiker stammen aus der Bitburger Region und sind u.a. in der bekannten Premium-Formation „Eleven for Joy“ aktiv.

 

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine kleine Zeitreise durch die Musikpochen der 50er Jahre bis heute. Das Trio spielt in der Besetzung Mike Crenshaw (Gitarre), Christiane Bach (Gesang) und Rainer Tures (Gesang).


Samstag, 01.07.2017

23:00 Uhr

 

Kelsey Klamath

 

Ihre Liebe zur amerikanischen Country- und Rockmusik mit Sängerinnen wie Janis Joplin, Dolly Parton oder Stevie Nicks, der Sängerin von Fleetwood Mac, inspirierte Kelsey Klamath schon im Alter von 10 Jahren, und sie wusste, dass sie Sängerin werden wollte. Sie wanderte im Alter von 20 Jahren von Amerika kommend nach Norddeutschland aus, gründete eine Band, spielte aber auch sehr viele Sologigs und hat sich mittlerweile nicht nur im Norden einen Namen gemacht.

 

Aufgrund ihrer variablen, voluminösen Stimme stehen Kelsey Klamaths Interpretationen von Songs wie „Joleen“ von Dolly Parton oder „Landslide“ von Stevie Nicks dem Original in nichts nach. Allein mit ihrer Akustikgitarre spielt und singt sie „Me and Bobby McGee“ von Janis Joplin in einer kraft- und gefühlvollen Version, die das Publikum bei jedem Konzert vollständig in ihren Bann zieht.

 



Sonntag, 02.07.2017

11:00 Uhr

 

Musikverein Lyra Irrel

 

Der Musikverein Irrel besteht zur Zeit aus ca. 50 Musikanten/Innen, die unter der Leitung von Daniel Heuschen stehen.

 

2007 erreichte der Musikverein bei einem Wertungsspiel anlässlich des Deutschen Musikfestes in Würzburg in der Kategorie "Oberstufe" das Prädikat "hervorragend".


Sonntag, 02.07.2017

13:00 Uhr

 

Original Eppischhofer Musikanten

 

Wenn Sie Blasmusik lieben, sind Sie hier bei uns richtig.

 

Musik im Stile der Böhmischen und Egerländer Blasmusik, wie sie der Vater dieser Musikrichtung, Ernst Mosch, geprägt und populär gemacht hat, ist auch unsere Art der Musik. Polka, Walzer und Marsch, da sind die Original Eppischhofer Musikanten zu Hause.

 

Die Musikanten werden in diesem Jahr von der Mundart Sängerin Sylvia Nels unterstützt.


Sonntag, 02.07.2017

15:00 Uhr

 

Benno Raabe Trio

 

Die Swingmusik ist ihr Metier. Darin kennen sie sich aus. Sie spielen Stücke aus der „klassischen“ Zeit des Swing, Stücke von Duke Ellington, Count Basie, Benny Goodman und anderen. Stücke, die jeder kennt und die immer wieder gern gehört werden. Sie spielen für ihr Publikum und pflegen dabei ihren typischen musikalischen Stil.

 

Gelegentliche musikalische Ausflüge in die moderne und anspruchsvolle Popmusik sind ihnen durchaus vertraut. Sie spielen in der Besetzung Benno Raabe, Piano, Giselher Spath, Saxofone und Rolf Mrotzek, Kontrabass.


Sonntag, 02.07.2017

17:00 Uhr

 

Nicht Nichts

 

"NICHT NICHTS" heißt die junge Nachwuchsband aus der Region die den Sonntag und damit Wein & Musik 2017 abschließt.

 

Die jungen Musiker werden in Wolsfeld einen ihrer ersten Auftritte in einem größeren Umfeld auf die Bühne bringen und hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer in der herrlichen Hofanlage.